VIDAL-FLEURY

TOP-Weine aus dem Rhone-Tal
 

Das Weingut Vidal-Fleury wurde 1781 gegründet und ist somit das älteste kontinuierlich betriebene Weingut des Rhonetal. Das Weingut wurde durch seine hervorragenden Qualitäten sehr schnell bekannt. Aufgrund seiner Historie verfügt das Weingut über einige der besten Weinbergslagen in der Cote Rotie und den anderen wichtigen Appellationen der Weinregion Rhone. 

Die zum Teil terrassierten Weinberge sind mit den für die Region charakteristischen roten Rebsorten Syrah, Grenache, Mourvedre, Carignan, Cinsault sowie mit den weißen Sorten Viognier, Marsanne, Roussanne und Grenache Blanc bestockt. Die Vollendung der Weine erfolgt in vier getrennten Arbeitsgängen - dem Weinberg, der Weinbereitung, der Reifung und der Abfüllung. Vidal-Fleury ist der Ansicht, dass nur der Weinberg und der Reifungsprozess die Persönlichkeit des Weins wirklich prägen. Die hervorragende Herkunft der Trauben, Respekt vor der Individualität der Weinberge, ein naturnaher Weinausbau und ein langer Reifeprozess der Weine auf der Feinhefe in traditionellen Fässern, definieren die großartige Qualität der Vidal-Fleury Weine. 

Im Jahr 1984 wurde das Weingut von der bekannten Winzerfamilie Guigal übernommen. Die Produktion verbleibt jedoch weiterhin eigenständig. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen säumen die Erfolgsgeschichte von Vidal-Fleury. 

 

Gaudiovinum bietet diese klassischen Rhone-Weine von VIDAL-FLEURY in Österreich an:

 

 

VIDAL-FLEURY
48, Route de Lyon
F69420 Tupin et Semons
Rhone – Frankreich