S. DELAFONT

Artisan Negociant

Das Unternehmen Maison S. Delafont befindet sich in Vezenobres im klimatisch mediterran geprägten Department Gard. Der Inhaber des Weinunternehmens Samuel Delafont hat sich mit innovativer Leidenschaft einen Namen bei der Herstellung großartiger Languedoc-Weine geschaffen. Mittlerweile ist er auch offizieller Lieferant des Französischen Elysee Palastes. Samuel Delafont bezeichnet sich selbst als ein auf Crus (besondere Weinlagen) spezialisierter „Artisan Negociant“, übersetzt - ein handwerklicher Weinhändler. 

Für jeden seiner Cuvees wählt er qualitativ hochwertige Chargen Jungweins der besten Chateaus und Domainen der Appellationen Minervois, La Clape, Pic Saint Loup und Limoux aus. Anschließend werden die Weine cuveetiert und der Reifungsprozess sorgfältig überwacht, um Weine zu kreieren, die Finesse, Extraktion, Großzügigkeit und Frische in Einklang bringen. Seine Weine überzeugen mit absolut raffinierten geschmacklichen Dimensionen ohne ihr Terroir- und Rebsortencharakteristik zu verlieren. Und das liegt Samuel Delafont besonders am Herzen.

Gaudiovinum bietet diese hervorragenden Weine von S. DELAFONT in Österreich an:

"MOSAIQUE" Languedoc blanc
"MOSAIQUE“ Languedoc rouge

Crus Selektion
"LIMOUX" (Cuvee weiß: Chardonnay, Chenin, Mauzac)
"LA CLAPE" (Cuvee rot: Syrah, Grenache, Mourvedre, Carignan, Cinsault)
"PIC SAINT-LOUP" (Cuvee rot: Syrah, Grenache, Mourvedre, Carignan, Cinsault)

 

S. DELAFONT
ZA Mas David
30360 Vezenobres
Languedoc – Frankreich