Vignobles DUCOURT
Weine aus dem Entre-Deux-Mers

Das Familienunternehmen Vignobles Ducourt besitzt 14 Chateaux mit 450 Hektar Rebfläche in 6 verschiedenen Appellationen. Es zählt damit zu einem der größten Weinbaubetriebe der Weinregion Bordeaux. Aber bei Vignobles Ducourt wird nicht allein auf Quantität sondern auch auf hohe Qualität großen Wert gelegt. Die Hälfte der erzeugten Weine sind Rotweine, 40% Weißweine und die restlichen 10% entfallen auf Rosé-Weine. 

Bei Vignobles Ducourt ist die Herstellung von Wein eine Familienangelegenheit. In jeder entscheidenden Phase des Weinherstellungsprozesses ist ein Ducourt involviert: Jonathan kümmert sich um den Verkauf; sein Vater und sein Cousin bewirtschaften den Weinberg, sein Bruder ist für die Weinbereitung, Mischung und Abfüllung zuständig, Seine Tante kümmert sich um die Verwaltung und die Finanzen, sein Onkel ist der Geschäftsführer der Firma. Familybusiness mit Erfolg! Das Unternehmen Vignobles Ducourt verkauft über zwei Millionen Flaschen Wein pro Jahr und exportiert in viele Ländern der Welt. 

Gaudiovinum offeriert die überzeugenden Preis-/Leistungsweine „Monsieur Henri“ Bordeaux Blanc, Chateau Jacques Noir Saint-Emilion, Chateau Plaisance Montagne Saint-Emilion, Chateau Larroque Bordeaux Superieur, Chateau des Demoiselles Castillon-Cotes de Bordeaux.

 

Vignobles DUCOURT
Le Hourc
33760 Ladaux
Bordeaux- Frankreich